selfmade dress

Mittwoch, 12. August 2015




In den letzten Wochen war ich sehr damit beschäftigt neue Kleider für den Sommer zu nähen. Ein Kleid, dass sehr gut für die Arbeit geeignet ist, gefällt mir besonders gut und dieses möchte ich euch heute zeigen. Den Stoff kaufe ich gewöhnlich in einem sehr guten Stoffladen in Mörfelden. Diesmal war ich jedoch auf einem Stoffmarkt in Wiesbaden, der einmal im Jahr dort seine Stände aufbaut. Die Vielfalt an Stoffen ist beeindruckend. Meine zwei Baumwollstoffe für das Kleid, die sich nur in der Farbe unterscheiden, habe ich schnell gefunden. Den Schnitt habe ich aus einer Burda-Zeitung, die ich mittlerweile abonniert habe. Das Kleid war sehr einfach zu nähen und da es noch nicht einmal einen Reißverschluss besitzt, wurde ich auch in zwei Tagen fertig.
Die Accessoires habe ich in Braun und Gold gehalten. Der olivgrüne Farbton im Kleid harmoniert wunderbar mit der dunkelbraunen Tasche und den passenden Schuhen.
Lediglich die Sonnenbrille mit den orangefarbenen Bügeln sticht etwas hervor was zu einem schönen Kontrast führt.




// Outfit // 

dress: selfmade  //
bag: Michael Kors (similar here) //
pumps: Buffalo // 
sunglasses: Mango //
necklace: Mango / / 
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen