Barcelona

Montag, 25. Mai 2015







Bereits in meinem letzten Blogeintrag habe ich kurz von meinem Urlaub in Barcelona erzählt.

In sieben Tagen habe ich gemeinsam mit meinem Mann die Stadt erkundet und viele Eindrücke mitgenommen. Es gab mehrere Highlights auf unserer Reise. 
Die Sagrada Família ist die berühmteste Sehenswürdigkeit in Barcelona und ist von innen mindestens genauso beindruckend ist wie von außen. Das Einzige was etwas stört sind die vielen Baustellen und Kräne rund um und in der Basilika. Dabei wird an ihr schon seit über 130 Jahren gebaut und die Bauarbeiten werden voraussichtlich noch 11 Jahre andauern. 
Neben der Sagrada Familia ist der Mercat de la Boqueria ein weiteres Highlight in Barcelona. Der Markt ist direkt an der Rambla und spiegelt das tägliche Leben der Einheimischen wieder. Hier sind viele Marktstände aneinander gereiht, die Lebensmittel von Obst über Brot und Fleisch bis hin zu Fisch anbieten. Die Vielfältigkeit spiegelt sich auch in den Farben wieder. Es ist so beindruckend, dass ich gleich ein paar Bilder mehr hochgeladen habe.
Eine gute Möglichkeit die Stadt zu sehen ist mit einem der Touristenbusse zu fahren. Die Busse fahren die wichtigsten Ziele an und man hat die Möglichkeit an den einzelnen Stationen auszusteigen und ein wenig bummeln zu gehen. So haben wir den Olympia Park aus der Nähe besichtigt und sind mit der Seilbahn vom Montjuïc (ein 173 Meter hoher Berg) in den Hafen gefahren. 
 Wer sich etwas ausruhen möchte, kann dies im Café „El Bosc de les fades“ tun. Das Café bietet eine märchenhafte Atmosphäre.
Spannend war es auf dem Circuit de Catalunya, auf dem die Formel 1 an diesem Wochenende zu Gast war und wir Nico Rosbergs Sieg mit erleben durften. 

Aber genug der Worte, hier kommen die Bilder von meiner Woche in der katalanischen Hauptstadt.
 

















  




 





 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen