Must have: Shapewear

Montag, 20. Oktober 2014









Kennt ihr das? Ihr seht ein tolles Kleid im Internet, kauft es um dann festzustellen, dass es dem Model besser steht? Mir ging es nicht nur einmal so und obwohl ich grundsätzlich mit meiner Figur zufrieden bin, fühle ich mich in hautengen Kleidern nicht immer so wohl.

Ein Grund mehr um sich mit dem Thema Shapewear zu befassen. Wenn ich noch vor einigen Monaten an diese Funktionsunterwäsche dachte, dann kamen mir immer die Bilder von hässlicher, beigefarbener Unterwäsche in den Kopf. „Etwas für ältere Frauen“.  Aber das ist keineswegs so, wie ich mittlerweile gelernt habe. Die Unterwäsche ist sehr praktisch und deckt die eine oder andere Problemzone geschickt ab. Zudem gibt es sie auch mit Spitzenapplikationen - formt den Körper und sieht richtig sexy aus. Mir wurde bewusst, dass Shapewear nicht nur ein Thema für korpulente Frauen ist. Denn selbst Frauen in Kleidergröße 36 haben kleine Problemzonen oder Unebenheiten, die man mit der speziellen Unterwäsche aus Polyamid und Elasthan glättet.




Tipps für den Shapewear-Kauf:


1)      Qualität und Kosten
Die Preise für Shapewear sind ganz unterschiedlich. Man sollte jedoch in erster Linie auf die Qualität achten. Wichtig ist eine saubere Verarbeitung des Materials. Die Nähte sollten sich nicht unter der Kleidung abzeichnen. Einige preiswerte Varianten sind auch weniger elastisch und formen nicht so gut.  
2)      Tragekomfort
Ganz wichtig ist, dass die Unterwäsche richtig sitzt und nicht einschneidet.  Ein zu enger Taillenshaper ist sehr unangenehm und kann auch optisch unschön auffallen, wenn er sich nach unten rollt. Der Tragekomfort darf daher nicht unterschätzt werden, denn die Shapewear sollte ja nicht wie die altertümlich geschnittenen Mieder sein. 
3)      Farbe
Shapewear gibt es grundsätzlich in allen Farben. Die drei beliebtesten Farben sind Schwarz, Weiß und Beige. In der Farbe Beige sehen sie zwar etwas unsexy aus, dafür leuchten sie am wenigsten durch die Kleidung durch. 
4)      Optik
Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es die Shapewear auch mit schönen Verzierungen oder mit Spitze. Diese können sich jedoch unschön abzeichnen, wenn die Kleidung sehr eng am Körper anliegt. 
5)      Arten
Für jede Kleidung und Figur gibt es die passende Shapewear. Die einzelnen Produkte und welche wofür verwendet werden stelle ich euch im Folgenden vor:























Meine Shapewear kaufe ich übrigens bei SisterSurprise.de. Der Onlineshop hat eine große Auswahl und die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage.














































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen