Wedding - Part II "preperation"

Mittwoch, 3. September 2014



Der letzte Blogeintrag drehte sich um meine standesamtliche Hochzeit am 01.08. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick geben wie ich kirchlich geheiratet habe. Am 09.08. läuteten um Punkt 14 Uhr die Glocken im beschaulichen Ort Bauschheim bei Rüsselsheim. Doch schon die Vorbereitung hat viel Spaß gemacht. Meine Trauzeugin Miriam übernachtete bei mir, während mein Mann sich bei seinem Bruder einquartierte. Bereits um 8 Uhr kam meine Friseurin und stylte mich ganze zwei Stunden lang. Während dessen trafen meine fünf Brautjungfern und meine Fotografin ein und wurden auch zurecht gemacht. Das Thema der Hochzeit war "Blau", da Blau unsere Lieblingsfarbe ist. Wichtig war mir, dass die Hochzeit nicht kitschig wird, sie sollte aber mit viel Liebe zum Detail gestaltet werden. Meine Brautjungfern trugen blaue Kleider, die sie sich selbst aussuchten, ihre Sträuße waren aus weißen Rosen zusammen gestellt. Gleichzeitig bekamen sie auch einzelne Röschen ins Haar gesteckt. Mein Brautstrauß sollte in der Farbe Blau gehalten werden, jedoch sollte er nicht zu kalt wirken. Aus diesem Grund wurden auch rosa Röschen bei gemischt. 
Mein Kleid war schlicht und gerade nach unten laufend, es hatte aber wunderschöne Details wie die Schleife am Dekolleté und die vielen Knöpfe an der Rückseite, die von oben bis zur Schleppe verliefen. Ich hatte mir beim Kleid zunächst sehr schwer getan. Ich war Monate zuvor in fünf verschiedene Läden und hatte gefühlte tausend verschiedene Modelle an. Ich wusste, dass es ein schulterfreies Kleid sein sollte ohne Glitzerpailletten. Ansonsten war ich für viele Kleidermodelle offen und brauchte auch lange bis ich mich endlich für dieses Kleid entschied. An alle zukünftigen Bräuten kann ich nur den Tipp geben: Schaut euch vorher im Internet ganz viele Kleider und vor allem Stile an. Es ist wesentlich leichter, wenn man mit konkreten Vorstellungen hingeht!
Zu meinen Accessoires: die Perlenkette ist ein Erbstück. Sie wurde bereits von meiner Ur-Oma an Ihrer Hochzeit getragen. Meine Oma ließ sie vorher aufbereiten und schenkte sie mir zu Weihnachten. Die Ohrringe habe ich von meiner Trauzeugin geliehen. Ganz getreu dem Spruch: etwas Altes, etwas Neues, etwas Blaues, etwas Geborgenes. 
Seit gespannt auf weitere Bilder!




















1 Kommentar:

  1. Ui wie schön:) ich freue mich sehr auf weiter Bilder! Da wir in einem Jahr heiraten sauge ich derzeit alles zu. Thema Hochzeit nur so auf :) herzlichen Glückwunsch!!!!

    AntwortenLöschen